Samstag, 31. Mai 2014

Bilder sagen mehr...

... als tausend Worte



In meinen beiden ersten Blogs habe ich soviel geschrieben, heute möchte ich einmal Bilder sprechen lassen. Nämlich Bilder, die mein Leben und somit mich beschreiben.

Ich liebe es beim Backen Farbe zu verwenden. Hier habe ich zwei verschiedene Arten Cake Pops gemacht und sie zu einem Blumenstrauß arrangiert, dem ich meiner Schwester zur Sponsion geschenkt habe. Die pinken sind - wie könnte es anders sein :-) - Punsch-Cake Pops,  die hellen sind Baileys-Cake Pops mit weißer Schokoglasur. Hier habe ich übrigens viel herumprobiert und muss sagen, dass es sich oft nicht auszahlt, selbst Schokoladeglasur zu erzeugen, da die bereits fertigen hier leichter zu verwenden sind. Meine sind hier von Dr. Oe... (ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, aber ich denke, man kennt sich aus :-).


Rezept Baileys-Cake Pops


500 g Kuchen (je nach Geschmack Marmor, Biskuit oder aber auch Kekse)
2 gehäufte EL Frischkäse
Baileys und Zucker nach Geschmack
Schaschlickspiele
Schokoglasur
Zuckerdekor


Alles gut vermischen - Kuchen kann in der Küchenmaschine zerrieben werden - und etwas kalt stellen, damit sich alles gut verbindet.
Wenn die Masse zu patzig ist, noch Kuchen oder auch Brösel dazugeben, der Geschmack sollte aber immer getestet werden! ;-)
In Kugeln formen und auch die wieder im Kühlschrank rasten lassen.
Danach auf die Spieße geben und mit Glasur überziehen.
Das war jetzt nur eine sehr vereinfachte, schnelle Beschreibung, wenn ihr möchtet, mache ich gerne auch ein Foto-Rezept, allerdings bin ich überzeugt, ihr macht das auch so! :-)


Punsch-Cake Pops


Herstellung wie oben nur eher geschmacksneutralen Kuchen verwenden, Schokogeschmack würde den Punschgeschmack erdrücken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In den Teig muss man keinen Alkohol geben, kann man aber. Der Punschgeschmack kommt durch die Glasur. Hier habe ich bereits mehrere Varianten probiert, selbst die Glasur erzeugt (furchtbare Pickerei und die Konsistenz war nicht die richtige), die von Ma..er und eben auch die von Dr. Oe... - die mich restlos überzeugt hat, denn sie erleichtert das Backen maßlos und kann auch wieder aufgewärmt werden wenn man nicht schnell genug war.


 

In einem Backkurs habe ich ein kleines Frühlingstörtchen gemacht. Ich gebe es zu, Rosa und Lila sind im Moment meine Favorites! :-)


Auf Reisen liebe ich es, die Supermärkte genau unter die Lupe zu nehmen und zu vergleichen. Hier ein wunderbar buntes Sortiment an bunten Cupcakes in einem amerikanischen Mega-Supermarkt. 
Leider halten die Küchlein oft nicht, was sie optisch versprechen. :-(



Und wenn ich in der Natur schöne Dinge sehe, dann zücke ich unmittelbar mein Handy und mache Fotos, ich liebe es, solche wunderschönen Dinge aufzunehmen. Ich denke, da werdet ihr noch öfter was zu sehen bekommen. :-)



Und zu guter letzt, möchte ich euch jetzt ein schönes Wochenende wünschen. Lasst euch von der Hektik des Alltags nicht aus dem Konzept bringen und hört auf eure innere Stimme. Man darf sich auch mal eine Pause gönnen mit einem Gläschen auf der Couch oder wenn das Wetter endlich wieder besser wird, auf der Terrasse.



Habt eine wunderschöne Zeit und versucht jeden Augenblick zu genießen!

Alles Liebe,
Maxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen