Nein, das wird jetzt kein Blog über Musik, sondern ich habe im wahrsten Sinne des Wortes etwas für meine Ohren gefunden.
Schon seit Kindertagen habe ich große Probleme mit Ohrsteckern. Wenn sie nicht aus purem Gold hergestellt sind, werden meine Ohren bereits nach wenigen Minuten rot, schmerzen und sind von einer Sekunde auf die nächste entzündet. Das Abheilen dauert dann meistens viele Tage. Leider waren auch die extra für (Nickel)Allergiker hergestellten Stücke nicht besser.
Da echt goldene Schmuckstücke allerdings sehr teuer sind bzw das Spektrum an Möglichkeiten auch immens einschränken, bedeutete das für mich leider viele Jahre ohne irgendeinen Schmuck.
Immer wieder habe ich es versucht, weil in diversen Modegeschäften oft besonders süßer Ohrschmuck angeboten wurde und ich nicht widerstehen konnte - was zu einem vollen Schmuckkästchen mit für mich leider untragbaren Dingen führte. Sicher, viel habe ich danach sofort auch gleich hergeschenkt, aber auf Dauer war das doch eher frustrierend.
Und vor etwa einer Woche habe ich nach langem Überlegen doch wieder einen Versuch gestartet, weil ich so wunderhübsche Ohrstecker von "I am" bei C&A gesehen habe, die im Falle des Falles mit 5 Paar für 5 Euro auch kein großes Loch in mein Budget reißen würden. Zögerlich hab ich sie vom Karton gelöst und probiert ... und auf den ziehenden Schmerz gewartet, der sich normalerweise bereits nach wenigen Tragesekunden einstellt ... aber er kam nicht. Ganz im Gegenteil: ich habe nichts gespürt, gar nichts, als würde ich gar nichts tragen! Das gibt's doch nicht, kann das wirklich sein? Habe ich nun endlich eine Modeschmuck-Marke gefunden, die günstig ist und - noch besser - mir keine Schmerzen oder gar entwundene Ohrläppchen bereitet?
Ja!!!! Und weil ich über diesen Zustand so überglücklich bin, habe ich gestern (bei Orsay) auch gleich noch einmal zugeschlagen und mir gleich drei andere Paare gekauft und getestet - und wieder alles prima! :-) Weil mir goldene Accessoires im Moment so gut gefallen, habe ich auch gleich noch ein Armbandes dazu genommen und so bin ich schmucktechnisch für die nächste Zeit ganz gut aufgestellt.
Wer also wie ich extrem empfindliche Ohrläppchen hat, dem kann ich die Marke "I am" nur ans Herz legen - die Teile schauen wunderhübsch aus, sind soweit ich das bisher beurteilen kann qualitativ gut und vor allem verträglich!!
Kennt ihr dieses Problem auch? Habt ihr vielleicht auch schon andere Produkte gefunden, die für Nickelallergiker gut geeignet sind? Ich würd mich über weitere Alternativen sehr freuen!
Habt einen schönen Tag!
Eure Maxi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen